Frauen mit Sieg im Topspiel
Am vergangenen Samstag waren die Damen des SC wieder im Spitzenspiel gefordert - sie trafen auf die Heidenauerinnen und hatten noch eine offene Rechnung aus der Hinrunde zu begleichen. Daher war klar, wie motiviert und mit welchem Willen unsere Damen an das Spiel herangingen. Ein Spitzenspiel auf Augenhöhe sollte es werden, welches sich auch als eines erwies!
Mit Anpfiff waren die Riesaerinnen mit voller Konzentration und dem Willen, die Punkte zu Hause zu behalten, in das Spiel gestartet. Wie sich bereits in den ersten 5 Minuten zeigte, wurde der Ball sicher und mit einfachen und durchdachten Spielzügen im Tor untergebracht. Auf der Anzeigetafel war eine verdiente 4:1 Führung zu sehen. Im Laufe der ersten Halbzeit gelang es den Gegnern immer wieder nah an die Gastgeberinnen heranzukommen. Davon ließen sich die Riesaerinnen aber nicht aus dem Konzept bringen. Mit der an der richtigen Stelle genommenen Auszeit konnte Trainer Heiko Loose seine Mädels wieder fokussieren! Durch ein souveränes Angriffsspiel und einfach gespielte Varianten wurde der Ball immer wieder sicher im Tor eingenetzt. Somit konnte mit einem Halbzeitstand von 14:09 in die Kabine gegangen werden.
Die 2. Halbzeit begann wie die 1. aufhörte. Die SC Damen starteten weiterhin fokussiert und willensstark in die Partie, nicht wie in einigen vorherigen Spielen, als sich eine anfängliche Schwächephase einschlich. Die Riesaerinnen schoben in der Abwehr zu, konnten den Gegner trotz dessen Abwehrumstellung und Manndeckung gegen Josi Hessel zu Fehlern zwingen und somit gut ausgespielte Tore erzielen. Durch die Videoanalyse im vergangenen Training hatten die SC Damen die gute 4:2 Angriffsformation der Gäste im Griff und ließen ihnen wenig Möglichkeit zum Abschluss zu kommen. In diesem Spiel war besonders Paula Pechnig zu belobigen, die nicht nur eine der besten Abwehrleistungen des Spieltags an den Tag legte, sondern auch vorn für ordentlich Trubel in den Heidenauer Abwehrreihen sorgte. Des Weiteren stand Carolin Stief im Tor oft an richtiger Stelle und konnte einige starke Paraden erzielen und somit ihrem Team in etwas ungünstig zugestellten Abwehraktionen helfen. Dennoch konnten die SSV Damen in der 46. Minute noch einmal mit 3 Toren herankommen. Die Riesaerinnen ließen sich davon nicht aus der Ruhe bringen und die Gäste niemals zu weit am Sieg schnuppern. Sie hatten das Spiel über die ganze Zeit gut im Griff, ohne Angst, es noch einmal aus der Hand zu geben.
Schlusspfiff: Die Gastgeberinnen entscheiden das Spitzenspiel mit 30:25 für sich.
Die letzten 2 Spiele der Saison klopfen jetzt noch an die Hallentür. Diesen Samstag am 29.04. um 15.00 Uhr werden die Damen des TBSV Neugersdorf statt in der sonstigen WM Halle, diesmal in der BSZ Sporthalle empfangen. Auch hier gehen die SC Riesa Damen weiterhin auf wichtige Punktejagt und hoffen trotz Hallenwechsel auf zahlreiche Unterstützung zum letzten Heimspieltag der Saison!
Euch erwartet von seitens der Damen eine kleine Überraschung bzw. ein kleines Dankeschön zum Saisonabschluss für eure Treue und das Anfeuern an guten und an schlechten Tagen auf der Platte!
Es spielten: Carolin Stief (Tor); Susi Iwan 4/3; Josi Hessel 11/4; Marie Liebscher 7; Paula Pechnig ; Sandra Billwitz 5; Nelly Lessmann 1; Sandra John 1; Anja Drechsler 1; Josephine Voigt ; Mirija Arlt; Joanne Sahin; Anne Ludewig; Sara Palaske
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Weitere Meldungen
+++ Gewonnener Punkt in letzter Sekunde +++
Fr, 15. November 2024
+++ Heimserie ausgebaut +++
Mi, 06. November 2024