Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Ergebnisse vom Wochenende

Beim Heimspieltag in der WM-Halle hieß der Gegner gleich dreimal ESV Dresden. Allerdings konnte nur die 1. Männermannschaft zählbares aus den Partien mitnehmen.

 

Unsere Frauen mussten sich knapp mit 23:24 gegen die Eisenbahnerinnen geschlagen geben. Durch die erste Heimniederlage in dieser Saison verringern sich nun auch die Chancen auf den Meistertitel in der Verbandsliga Staffel Ost. Mit vier Punkten Rückstand bei noch drei ausstehenden Spielen ist zwar rechnerisch noch alles möglich - praktisch kommt es aber vor allem auf die Partie am kommenden Samstag gegen den derzeitigen Tabellenführer aus Heidenau an. Können die SC-Damen diese Begegnung für sich entscheiden, würde das die eigenen Ambitionen wieder deutlich steigern. Zumal auch die zweitplatzierten des MSV Dresden im Stadtduell mit dem ESV keine Laufkundschaft bekommen.

 

Die Revanche geglückt ist dagegen der 1. Männermannschaft. Nachdem man im Hinspiel noch knapp unterlegen war, holten die SC-Männer in der heimischen WM-Halle diesmal den Sieg. Das Endergebnis lautete ebenfalls 24:23. Doch diesmal mit dem besseren Ende für die Sportstädter. Obwohl man zur Halbzeit schon weit abgeschlagen zurück lag (09:15), konnten die Männer um Trainerteam Kühnel/Werner Anfang der 2. Halbzeit eine starke Aufholjagd starten und letztlich zwei ganz wichtige Punkte einfahren. Und Dank des besseren Torverhältnisses gelang dem Team so der Sprung von Platz 8 auf Platz 5 in der Tabelle.

 

Ähnlich knapp ging es bei der 2. Männermannschaft zum Abschluss des Heimspieltages zu. Mit 26:28 unterlagen die Jungs nur knapp dem Tabellennachbarn aus Dresden. Nächste Woche ist dann der derzeitige Tabellenvierte aus Hartha in der WM-Halle zu Gast.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 17. April 2023

Weitere Meldungen