1. Männermannschaft auf Wiedergutmachung aus
Die Saison 19/20 startete für unser Männerteam ganz und gar nicht nach Plan. Mit der 31:23 Klatsche in Meißen gegen jenen SV Niederau standen die Vorzeichen auf eine gute Hinserie schlecht. Doch danach fingen sich unsere Männer wieder und zeigten direkt im darauffolgenden Spiel Reaktion.
Die Niederau stehen momentan auf dem letzten Tabellenplatz, doch sind dort keinesfalls abgeschlagen. Mit einem Sieg könnten sie punktgleich mit Platz 10 ziehen. Dem Sieg gegen unsere Mannen folgte ein Sieg gegen dien Tabellennachbarn OHC Bernstadt.
Augenscheinlich sind die Rollen somit klar verteilt, aber das hat diese Saison in dieser Liga nichts zu sagen. Das hat das Hinspiel gezeigt.
Trainerteam Kühnel/Werner: „Die Freude war riesig nach den Siegen zu Hause gegen KJS und im Lokschuppen, das haben die Jungs auch verdient sehr ausgiebig gefeiert. Aber das ist nun vorbei. Der Liga Alltag steht wieder auf dem Programm, nun hilft uns nicht mehr weiter dass wir die Hinrunde als Tabellenführer abgeschlossen haben. Nun zählt wieder nur Leistung und das wir da mit dem SV Niederau gleich so einen schwierigen Gegner haben ist ein sehr guter Test wie wir mit den Voraussetzungen umgehen können.
Das was wir da in Meißen gesehen haben war keine Mannschaft, das war ein kopfloses Spiel. Aber das haben wir aufgearbeitet und wir denken wir haben auch gerade zu Heimspielen zeigen können zu was wir fähig sind wenn wir als geschlossene Mannschaft agieren. Und nur das kann das Ziel sein. Das Team ist gewillt die Niederlage aus dem Hinspiel auszubaden und dazu müssen einfach 120% gegeben werden - und das weiß das Team.“
Also kommt vorbei und feuert unsere Jungs zum ersten Sieg im Jahr 2020 an.
Samstag, 11.01.2020
WM Sporthalle Riesa
HSG RIO - SV Niederau
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Weitere Meldungen
+++ Der letzte Sonntag dieser Saison +++
Fr, 29. November 2024
Letzte Woche kamen die Männer aus Riesa in Niederau noch mit einem blauen Auge davon. Diese Woche ...
+++ DERBYSIEGER! +++
Fr, 29. November 2024