Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Die Pechsträhne der HSG Rio Frauen II hält an

Vergangenen Samstag, den 13.10.19 begrüßten die HSG Riesa/Oschatz Damen II den Verbandsligist Zwönitzer HSV. Trotz Heimspiel mit starker Unterstützung von den Rängen und Auswechselmöglichkeiten von der Bank verließen die Rio-Frauen die Halle mit einer Niederlage von 19:26.
Motiviert und mit Siegeswillen starteten die Rio-Damen in das Spiel, doch bereits in den ersten 5 Minuten setzte sich der Zwönitzer HSV deutlich mit 0:5 ab. Den Rio-Frauen fehlte im Angriff das Zusammenspiel und das Glück beim Torabschluss. Auch die Deckung wies große Lücken auf, welche der Gegner nutze und die Rio-Reserve Zwang eine Auszeit zu nehmen. Nach kurzer Pause spielten sich die Rio-Damen zurück in die Partie. Mit geordnetem Angriff und Ballgewinne in der Abwehr konnten die ersten Anschlusstreffer erzielt werden (4:7). Weiterhin verlief der Angriff sehr kontrolliert, mit variablen Spielzügen, Schnelligkeit und Durchsetzungskraft gingen die Rio-Frauen mit 12:9 in Führung. Doch die Abwehr schwächelte weiterhin und ermöglichte den Gegner aufzuholen und mit 12:11 in die Halbzeit zu gehen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe, bis das Spiel nach 45min vorzeitig entschieden wurde. Aufgrund des ideenlosen Angriffs, sowie Fang- und Abspielfehler nutzen die Gegner ihre Chancen und konterten die Rio-Damen aus. Mit vereinzelten Torabschlüssen durch Marie Liebscher gab die Rio-Reserve nicht auf und kämpfte um die Punkte. Durch fehlende Kraft im Rückzugsverhalten und einer instabilen Abwehr gewann der Zwönitzer HSV am Ende etwas zu hoch mit 19:26.
 
Statistik HSG Rio: Anna Schneese, – Susanne Iwan (3/3), Paula Pechnig (4), Sandra Billwitz (1), Alin Haupt (2), Marie Liebscher (7), Nina Grützke (2), Emma Scheer, Luise Jähn, Nadine Jossa

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 13. Oktober 2019

Weitere Meldungen

Im Schatten des Endpunktes - Die Bedeutung des Weges

Am vergangenen Sonntag traten unsere Riesaer Männer zum Auswärtsspiel gegen die zweite Mannschaft ...

+++ Krachende Niederlage +++

Nach dem überzeugenden Auftaktsieg in der Vorwoche reisten Riesas Frauen mit hohen Erwartungen zum ...