Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

+++ HEIMSERIE ausgebaut +++

Zu ungewohnter Spielzeit stand am Sonntag das vorletzte Heimspiel für die Riesaer Frauen auf dem Programm. Nach dem deutlichen Erfolg in der Vorwoche wollte man gegen den Radeberger SV gleich nachlegen.


Die Partie nahm zügig an Fahrt auf und die Gäste hielten anfangs gut mit. Nach der erstmaligen Führung in der 6. Min. (4:3) zogen die Riesaer Frauen das Tempo im Angriff weiter an und schafften es, mehr Druck auf die Radeberger Abwehr auszuüben. Mit einem 4:0-Lauf zwischen der 10.-12. Min. gelang es, sich deutlicher vom Gegner abzusetzen (10:5). Leider schlichen sich Mitte der ersten Hälfte einige Unkonzentriertheiten im Riesaer Spiel ein. Vor allem im Abschluss ließ man nun die eine oder andere klarste Torchance liegen, was dazu führte, dass die Gäste weiterhin auf Tuchfühlung blieben (14:11, 22. Min.). Eine Umstellung der Abwehrformation brachte in der Folge mehr defensive Stabilität, da die Räume für die 1:1-starken Radebergerinnen geschickt verkleinert wurden. Auch Riesas Torhüterin konnte sich immer wieder mit guten Paraden auszeichnen. Da nun auch vorn die Chancen wieder besser genutzt wurden, ging es beim Spielstand von 20:14 in die Pause.


In der zweiten Hälfte gelang es der Heimmannschaft, den Gegner weiter auf Distanz zu halten. Radeberg kam zwar in der 45. Min. noch einmal bis auf 4 Treffer heran, der Spielausgang war aber zu keiner Zeit in Gefahr. Die Abwehr zwang die Gäste immer wieder zu Ballverlusten, die im Angriff über die 1. oder 2. Welle in Tore umgemünzt wurden. Auch das häufig angezeigte Zeitspiel der guten Unparteiischen brachte die SC Damen im Positionsangriff nicht in Bedrängnis: Ein ums andere Mal konnte Torjägerin Josi Hessel, die an diesem Tag 14 Treffer erzielte, den Ball über den Block ins gegnerische Tor befördern. In den letzten 15 Spielminuten baute man den Vorsprung bis zum Endstand von 33:24 kontinuierlich weiter aus und fährt damit zu Hause den 9. Sieg im 9. Spiel ein.


Bereits am nächsten Sonntag geht es weiter: Dann gastiert man im ersten von drei aufeinanderfolgenden Auswärtsspielen beim Tabellenvorletzten aus Hoyerswerda.

 

Es spielten: Carolin Stief; Anna Schneese; Susi Iwan  4; Josi Hessel 14; Marie Liebscher 6; Paula Pechnig; Sandra Billwitz 2; Sandra John ; Emma Scheer 1; Anja Drechsler 4; Joanne Sahin 2; Josephine Voigt; Anne Ludewig

#allesfürriesa
#riesafürdieregion
#nurdersc

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 15. März 2024

Weitere Meldungen