+++ Deutlicher Heimsieg gegen direkten Konkurrenten ++++

+++ Deutlicher Heimsieg gegen direkten Konkurrenten ++++

Nach dem Highlight-Spiel gegen den HC Elbflorenz und der bitteren Niederlage in Pulsnitz fahren die Handballer wieder zwei Punkte ein.

 

Es gastierte der unmittelbare Konkurrent aus Bernstadt. Die Handballer des SC Riesa hatten sich einiges vorgenommen und Trainer, Marcel Kühnel, erinnerte vor dem Spiel, wie man Bernstadt im Hinspiel geschlagen hatte und forderte genau diesen Einsatz und Willen wieder heraus.

 

Die Riesaer begannen fokussiert und zielstrebig und lagen so nach knapp 4 Minuten Spielzeit 4:0 vorn. Danach hatten sich jedoch die Fehler im Aufbauspiel eingeschlichen und so kämpfte sich der Gegner Tor um Tor wieder ran, 11:9 nach 16 Minuten. Ab da fingen sich nun wieder die Riesaer und waren wieder energischer und treffsicherer und bauten so die Führung bis zur Halbzeit auf 19 :13 aus.

 

Halbzeit zwei war viel von Ballverlusten und Fehlwürfen geprägt, sodass die Riesaer nur 6 Tore bis zur 48. Spielminute erzielten. Dann fingen sich unsere Mannen wieder und bauten den Vorsprung auf zwischenzeitlich 9 Tore hinaus. Bis zum Ende hin, hielt sich der komfortable Vorsprung und die Riesaer Handballer gewannen am Ende deutlich mit 32:25.

 

Auf dieser Leistung und Einstellung kann aufgebaut werden, denn am Samstag, den 3. Februar um 16 Uhr treffen die Männer des SC Riesa im Kreisderby auf den HC Großenhain. Gegen diesen Gegner gilt noch einiges gut zu machen, da sie das Hinspiel verloren hatten.

 

Auf geht’s Riesa!

 

Es spielten: S. Lehmann, P. Röpke (beide Tor), T. Krause (2), M. Morstein (4), M. Camen (4), P. Illgen (5), P. Schneese (1), C. Schröber, F. Ehrenberg (3), F. Träger (6), L. Schröber (5), M. Gnadt (1), T. Thill (2)

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 31. Januar 2024

Weitere Meldungen