Souveräner Auswärtssieg in der Landeshauptstadt

Souveräner Auswärtssieg in der Landeshauptstadt

Am vergangenen Samstag traf die 1. Männermannschaft auf die 2. Vertretung des HSV Dresden. Nach der Heimniederlage am letzten Wochenende gegen Rietschen wollte das Team unbedingt 2 Punkte mit nach Hause nehmen und das Jahr 2023 positiv beenden und das trotz einiger Ausfälle.

 

In der Ansprache vor dem Spiel wurde nochmal ganz klar deutlich gemacht, wie wichtig es ist als Team zu agieren. Das nahmen sich alle zu Herzen und gingen hoch motiviert aus der Kabine. Es war von Anfang viel Tempo in der Partie und es ging hin und her. In der 11. Minute gingen die Riesaer mit 3:4 in Führung, durch einen sicher verwandelten 7 Meter durch F. Träger und seit diesem Zeitpunkt gaben sie die Führung bis zum Ende nicht mehr aus der Hand und übernahmen die Kontrolle über das Spiel. Dies lag vor Allem daran, dass man die quirligen Dresdner mit einer stabilen Abwehrleistung bremsen konnte. Dazu wurden nur sehr wenige technische Fehler fabriziert. So ging es mit einer 10:14 Führung in die Halbzeitpause.

 

Trotz der vier Tore Führung war jedem klar: es darf nicht nachgelassen werden und das funktionierte auch. So konnte man den Abstand auf sechs Tore vergrößern. In der 37. Minute gab es dann einen kleinen Rückschlag, F. Ehrenberg sah die Rote Karte. Diese lies die Stahlstädter aber unbeeindruckt. Die Dresdner wollten sich nicht geschlagen geben und kämpften weiter, aber durch die starke Teamleistung brannte nichts mehr an. Somit gelang den - von den Trainern taktisch gut eingestellten - Riesaern ein verdienter 25:32 Auswärtserfolg.

 

Vielen Dank an die mitgereisten Fans, die die Mannschaft unterstützten. 

 

Für die 1. Männermannschaft ist jetzt erst einmal Pause, das nächste Punktspiel findet am 21.01.2024 in Pulsnitz statt. Aber die 2. Männermannschaft würde sich am Samstag (16.12.2023) über Unterstützung in Priestewitz freuen. Dort spielen sie nämlich im Pokal gegen die 2. Vertretung des SV Niederau, Anwurf ist 15:00 Uhr. 

 

Auf geht’s Riesa!

 

Für Riesa spielten: J. Marek, P. Röpke (beide Tor), M. Morstein (3), M. Camen (8), P. Schneese (2), S. Manig, C. Zacharias, C. Schröber (4), F. Ehrenberg (1), T. Rädler (1), F. Träger (9), L. Schröber (2), M. Gnadt (2), M. Schubert

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 14. Dezember 2023

Weitere Meldungen